background1

Unsere Mitgliedschaften

placeholder

Berner Public Relations Gesellschaft

Die Berner PR Gesellschaft (BPRG) ist der Berufsverband der Public Relations Fachleute aus dem Raum Bern, Freiburg und Solothurn. Rund 350 aktive Mitglieder aus den PR und verwandten Branchen pflegen den Erfahrungsaustausch unter Kommunikationsprofis. Ob Politik, Tourismus, Telekommunikation, Dienstleistung oder Kultur: Der Kommunikationsstandort Bern gewinnt laufend an Bedeutung. Umso wichtiger ist der Erfahrungsaustausch unter Fachleuten.

placeholder

Handel Schweiz

F+W Commmunications,  Comvation AG und Handel Schweiz bieten Mitgliedern von Handel Schweiz eine exklusive Webseitenlösung an.
Handel Schweiz ist ein gesamtschweizerischer Dachverband, dem 33 Branchenverbände mit insgesamt 3'700 Unternehmen angehören. Die Hauptaufgabe besteht darin, die Interessen der Mitgliedfirmen überall und jederzeit nachdrücklich zu vertreten. Das Interesse setzt primär überall dort ein, wo die freie Ausübung der Handelsfunktionen tangiert oder eingeschränkt wird. Das erklärte Ziel aller Bemühungen ist dabei immer die Aufrechterhaltung, beziehungsweise die Herbeiführung eines möglichst liberalen Welt-, Transit- und Binnenhandels ohne einseitige Interessen- und künstliche Strukturpolitik sowie vor allem ohne Protektionismus.

placeholder

Swiss Venture Club

Der SVC ist als Non-Profit-Verein für Firmen und Einzelpersonen in fünf Bereichen tätig und deckt geografisch die gesamte Schweiz ab. Diese fünf Bereiche sind:
- Prix SVC
- SVC Bildung
- SVC Finanz
- SVC Politik
- SVC Sport 
Als Austauschplattform von Praktikern für Praktiker schafft der Swiss Venture Club durch seine Aktivitäten den Nährboden für erfolgreiche Ideen und Geschäftsmöglichkeiten und bietet damit einen Mehrwert für KMU. Bei allen SVC Aktivitäten haben die Mitglieder umfassende Möglichkeiten, Kontakte aufzubauen und zu intensivieren.

placeholder

Handels- und Industrieverein des Kantons Bern

Der Handels- und Industrieverein des Kantons Bern (HIV) ist eine staatlich unabhängige Wirtschaftsspitzenorganisation in der Rechtsform eines Vereins mit rund 3'500 Firmen- und Einzelmitgliedern aus Industrie, Handel und dem Dienstleistungsbereich. Er finanziert sich durch Mitgliederbeiträge und Einnahmen aus Dienstleistungen sowie dem Exportdienst. Zudem ist er Mitglied des schweizerischen Dach­verbandes economiesuisse. Gegründet wurde der HIV 1860. Seit 1952 übernimmt er zudem die Funktion einer Handelskammer auf kantonaler Ebene (Berner Handelskammer).

Club 97 SC Worb

Die Vereinigung bezweckt die finanzielle Unterstützung der Aktivmannschaften des Fussballklubs SC Worb.