background1

Andreas Schneider, Inhaber

 
Andreas Schneider, Jahrgang 1982, ist aufgewachsen in Bern. Nach der Matura mit Schwerpunkt Neusprachen, studierte er an der Universität Fribourg Medienwissenschaften, Betriebswirtschaft und Anthropologie.
 
Während des Studiums arbeitete er unter anderem als Teilzeitmitarbeiter bei F+W Communications und bei der Swisscom in der Personalkommunikation. Im Jahr 2007 begann er beim ICT-Dienstleister Axept AG in Glattbrugg als CEO-Assistant und ab 2009 führte er das Personalwesen und die interne Kommunikation.
Er führte unter anderem die Lehrlingsausbildung sowie die interne Ausbildung von Communications- und Collaboration-Spezialisten auf Microsoft Technologien ein. Zudem begleitete er die Integration in die Swisscom im Change Management aktiv. Im Oktober 2012 folgte die Rückkehr zur Kommunikationsagentur F+W Communications, deren Geschäftsführer er seit Juli 2013 war und welcher er seit 1. Januar 2016 als Inhaber vorsteht.
 
Während 3 Jahren war er Vizepräsident der IVE Alumni und seit fast 15 Jahren auf Vereinsebene im Breitensport (Fussball) aktiv. Heute nimmt er Einsitz im Board des Digital Economic Forums und ist aktiv als Adviser der Genfer Kommunikationsagentur Cabinet Privé des Conseils.
 
In seiner Freizeit drückt er YB die Daumen und spielt selber Fussball und Tennis. Er liebt Kulinarisches und entdeckt immer wieder neue Lokale. Entspannung findet er beim Fischen oder bei einer Gummibootfahrt von Thun nach Bern. Andreas reist gerne, am liebsten nach Italien. Das Essen, der Wein und vor allem die Sprache haben es ihm angetan.

Zurück zum Team