background1

Silvio Weilenmann, Senior Projektleiter

 
Silvio Weilenmann, Jahrgang 1951, verheiratet, Vater einer Tochter, ist aufgewachsen in Zürich. Nach Abschluss einer kaufmännischen Lehre und verschiedenen Sprachaufenthalten in England und der Westschweiz, studierte er an der Hochschule für Hotellerie und Tourismus in Glion/Montreux.
 
Im August 1979 stiess er zur Airtour Suisse SA, Muri/Bern. Während 6 Jahren zeichnete er verantwortlich für die Bereiche Public Relations und Sales Promotion. Gleichzeitig bildete er sich zum eidg. dipl. PR-Fachmann weiter. Zusammen mit einem Partner gründete Silvio Weilenmann im Jahr 1983 die F+W Communications, eine auf kreative Problemlösungen im touristischen Kommunikationsbereich spezialisierte Agentur.
 
Während 5 Jahren war er Präsident der PR-Gesellschaft Bern. Die Agentur F+W Communications hat er per 1. Januar 2016 an Andreas Schneider übergeben und wirkt bei gewissen Projekten mit. Ansonsten trifft man Silvio Weilenmann mit seinem gelben Original-Postdöschwo an verschieden Plätzen in Bern, wo er sein eigenes Olivenöl „La Pose“ verkauft. Das Olivenöl stellt er mit viel Liebe und Passion in der Provence her, wo er nebst einem Olivenhain auch ein Haus besitzt, das er über Jahre  gemeinsam mit seiner Frau renoviert hat und in der Zwischenzeit auch vermietet.
 
Informationen zum Haus La Reynarde
Informationen zum Olivenöl La Pose

Zurück zum Team