background1

Aktion «Ein Bett im Garten»

Garten Hotels Schweiz ist eine Kooperation von vierzehn Schweizer Hotels mit besonders spektakulären Gartenanlagen oder Parks. Im Sommer 2018 wurde erstmals die Aktion «Ein Bett im Garten» durchgeführt. Dabei konnten Gäste in ausgewählten Garten Hotels eine Nacht im Freien verbringen – natürlich in einem bequemen Bett. Im Erlebnis einbegriffen war ein 4-Gang Abendessen, ein Frühstück und selbstverständlich durfte der hauseigene Gin Botanical Garden nicht fehlen. 

Bett im Garten Hotel Bären, Dürrenroth

Die Aufgabe: Mit einer aussergewöhnlichen Aktion auf die Garten Hotels aufmerksam machen, dies war die Aufgabe und die Lösung schnell gefunden: Ein Bett mitten im Hotelgarten. Freiheit, etwas Abenteuer und trotzdem der Luxus eines Hotelbetts geniessen. Die Idee entstand an einem Workshop mit den Hoteliers und kam bei den Gästen sehr gut an. 

Die Umsetzung: Über die Aktion «Ein Bett im Garten» haben wir mittels Medienmitteilung informiert. Das Interesse war gross und einige Journalisten wollten das Angebot gleich selber testen. Ein toller Bericht entstand zum Beispiel in Zusammenarbeit mit dem Reisejournalisten Andreas Güntert vom Reiseblog der Internaut. Ergänzend erfolgte die Kommunikation der Aktion über Facebook. 

Die folgenden Medienberichte sind erschienen: 
>>> Reiseblog "Der Internaut"
>>> travelnews.ch
>>> Bucketlist
>>> htr.ch


Übernachten in der Bubble im Garten Hotel Kartause, Ittingen

Ein Bett zum Ausfahren auf der Terasse des Garten Hotels Lindenhof, Brienz

Bett unter freiem Himmel im Garten Hotel Schloss Münchenwiler

 


Zurück zu den Referenzen