background1

Andreas Schneider, Inhaber


Andreas Schneider, Inhaber F+W Communications
 

Andreas ist in der Agentur zuständig für:
• Kundenberatung von A-Z.
• Erstellen und Umsetzen von Kommunikationskonzepten.
• Media Relations.
• Die verschiedensten Leute zusammen bringen.
​• In verschiedensten Sprachen „gut hörbar“ telefonieren.

Andreas geniesst die Freizeit mit:
• YB die Daumen drücken (man war ja lange genug Leid geprüft).
• Kulinarik: Neue Restaurants entdecken, Wein verkosten, alles Mögliche kochen (So sieht dann auch die Küche aus…).
• Mit dem Fahrrad Bern unsicher machen.
• Gummiböötle und Fischen.
• Nach Italien reisen.

Lebenslauf:
Andreas Schneider, Jahrgang 1982, ist aufgewachsen in Bern. Nach der Matura mit Schwerpunkt Neusprachen studierte er an der Universität Fribourg Medienwissenschaften, Betriebswirtschaft und Anthropologie.

Während des Studiums arbeitete er unter anderem als Teilzeitmitarbeiter bei F+W Communications und bei der Swisscom in der Personalkommunikation. Im Jahr 2007 begann er beim ICT-Dienstleister Axept AG in Glattbrugg als CEO-Assistant und ab 2009 führte er das Personalwesen und die interne Kommunikation.

Er führte unter anderem die Lehrlingsausbildung sowie die interne Ausbildung von Communications- und Collaboration-Spezialisten auf Microsoft Technologien ein. Zudem begleitete er die Integration in die Swisscom im Change Management aktiv. Im Oktober 2012 folgte die Rückkehr zur Kommunikationsagentur F+W Communications, deren Geschäftsführer er seit Juli 2013 war und welcher er seit 1. Januar 2016 als Inhaber vorsteht.

Er ist aktiv als Adviser der Genfer Kommunikationsagentur Cabinet Privé des Conseils.
Zudem nimmt er seit 2019 mündliche Prüfungen an der eidgenössischen Berufsprüfung für PR-Fachleute ab. Während 3 Jahren war er Vizepräsident der IVE Alumni und seit fast 15 Jahren auf Vereinsebene im Breitensport (Fussball) aktiv.

Zurück zum Team