background1

Referenzen

Eröffnung Swing Kitchen

Im Juni 2019 eröffnete das erste vegane Restaurant von Swing Kitchen in Bern. Das Pre-Opening und die Eröffnung waren ein voller Erfolg.
> Erfahren Sie mehr

SwissSkills Agrotec 2019

Vom 26. bis 27. März 2019 haben sich an den SwissSkills in Aarberg 16 junge Berufsleute aus der ganzen Schweiz um den Schweizer Meistertitel gemessen. Während zwei Tagen stellten die Landmaschinen-, Baumaschinen- und Motorgerätemechaniker ihr Können unter Beweis.
> Erfahren Sie mehr

InterXion (Schweiz) AG

Interxion Holding NV, ein führender europäischer Anbieter von Cloud- und Carrier-neutralen Rechenzentrumsdienstleistungen für Colocation, hat den Bau seines zweiten Rechenzentrums auf dem Zürcher Campus in Angriff genommen.
> Erfahren Sie mehr

Die Cyber Security Days in Fribourg

Am 27. und 28. Februar 2019 fanden die ersten nationalen Cyber Security Days in Fribourg statt. Neben Schweizer IT-Profis und Sicherheitsverantwortlichen trugen auch internationale Hacker und Cyber Security-Spezialisten interessante Vorträge am Symposium vor.
> Erfahren Sie mehr

Der Handballverein BSV Bern

Für den BSV Bern entwarf F+W Communications ein ganzheitliches Kommunikationskonzept. Der Einbezug von verschiedenen Gremien und Interessensgruppen war bei diesem Projekt für die erfolgreiche Umsetzung sehr entscheidend.
> Erfahren Sie mehr

Steelday 2018

Im Rahmen des Steeldays 2018 organisierte F+W Communications eine Medienkonferenz im Wankdorf Stadion in Bern. Höhepunkt der Veranstaltung war ein Gastreferat von Stararchitekt Santiago Calatrava.
> Erfahren Sie mehr

Handelszeitung-Beilage Stahl

Dieses Jahr unterstützten wir die Handelszeitung zum dritten Mal bei der Beilage zum Thema Stahl. Dabei soll Stahl von verschiedenen Seiten beleuchtet werden und die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten aufgezeigt werden.
> Erfahren Sie mehr

Kurzfilm Nooch Basel

Das Nooch ist ein panasiatisches Restaurantkonzept. Für die Preisverleihung «Palme d'Or» des Leaders Club International drehten wir in Zusammenarbeit mit Markus Häni einen Kurzfilm über das Nooch in Basel.
> Erfahren Sie mehr

Aktion «Ein Bett im Garten»

Ein heisser Sommer, eine sternenklare Nacht und ein kuschelweiches Bett mitten im Garten. Die Aktion «Bett im Garten» wurde im Sommer 2018 in verschiedenen Garten Hotels angeboten.
> Erfahren Sie mehr

Leaders Club in Monaco

Die Vereinsversammlung des Leaders Clubs fand dieses Jahr an der Côte d'Azur statt. In Monaco, Nizza und St. Tropez wurden neue Food Trends entdeckt und die sommerliche Atmosphäre genossen.
> Erfahren Sie mehr

Eröffnung Bildungszentrum in Aarberg

Das neue Bildungszentrum in Aarberg (BZA) wurde am 22. und 23. Juni 2018 feierlich eröffnet und feierte ebenfalls sein 50jähriges Jubiläum.
> Erfahren Sie mehr

Alpensymposium 2018

Das 16. Alpensymposium im Januar 2018 in Interlaken zog eine Zwischenbilanz zu Europa und der Schweiz. Unter dem Motto Plan B wussten einige Referenten, wie der Weg in die Zukunft aussehen könnte und wie dieser auch auf Alternativwegen zu meistern wäre.
> Erfahren Sie mehr

Nachfolgelösung Brauerei Felsenau

Die Brauerei Felsenau AG ist ein Berner Traditionsunternehmen, welches Anfangs 2018 in neue Hände gegeben wurde. F+W Communications kommunizierte die Nachfolgelösung des Berner Hauptstadtbiers.
> Erfahren Sie mehr

Antibiotika Awareness Woche 2017

Vom 13. bis 19. November 2017 fand die nationale Antibiotika Awareness Woche statt. In vier Sprachen wurden Informationsmaterialien abgegeben, über 50 Veranstaltungen durchgeführt und über 70 Medienberichte publiziert.
> Erfahren Sie mehr

Kurzfilm Rice Up!

Das Schweizer Asian Fusion-Konzept Rice Up! hat in Paris die renommierte Auszeichnung Palmes d’Or gewonnen. Den Imagefilm konzipierte und realisierte F+W Communications zusammen mit Produzent Markus Häni aus Hünibach.
> Erfahren Sie mehr

swissICT: Symposium und Awards 2017

Am 14. November 2017 war es wieder soweit - junge, innovative Schweizer ICT-Unternehmen wurden geehrt. Vor der Preisverleihung fand wie jedes Jahr das traditionelle swissICT Symposium mit Referaten, Networking und Know-How-Vermittlung statt.
> Erfahren Sie mehr

Ein Naturparadies feiert sein 60-jähriges Jubiläum

Der “Parco botanico di San Grato“ feiert heuer sein 60-Jähriges Jubiläum. F+W Communications war dabei und verteilte den Blütenduft aus dem idyllischen Park auch in der Deutschschweiz.
> Erfahren Sie mehr

Berufsbilder der AM Suisse

Berufserfahrene wurden für die neuen Berufsbilder des AM Suisse proträtiert. Entstanden sind fünf Broschüren, die junge Erwachsene ansprechen, Berufe aus den Branchen Metallbau, Landtechnik und Hufschmiede zu erlernen.
> Erfahren Sie mehr

Rotronic: Einsatz für gute Luft

Wer kennt es nicht: Meetings, bei denen die Luft schon nach kurzer Zeit draussen ist. In den meisten Fällen steht dies im direkten Zusammenhang mit der schlechten Luftqualität im Raum. Rotronic nimmt sich der Problematik an und weist auf die Luftqualität hin.
> Erfahren Sie mehr

Expo Milano 2015

Im Auftrag der Gotthardkantone Uri, Wallis, Graubünden und Tessin konzipiert und organisiert F + W Communications die neun gemeinsamen Eventtage im Schweizer Pavillon an der Expo Milano 2015, die vom 1. Mai bis 31. Oktober 2015 stattfindet.
> Erfahren Sie mehr