Frischer Auftritt für die Nachwuchskampagne metall+du
Der Fachverband Metaltec Suisse hat seine Nachwuchswerbekampagne gründlich überarbeitet, um der kommenden Generation die Metallbauberufe noch ansprechender zu präsentieren. Wir durften den Verband in allen Bereichen der Neulancierung unterstützen.
Die bestehende Kampagne «metall+du» will junge Menschen für die spannenden Berufe der Metallbaubranche begeistern. Nun haben die medientechnischen Entwicklungen der letzten Jahre die Art, wie Informationen konsumiert werden, grundlegend verändert. Um mit diesem Wandel Schritt zu halten und weiterhin die Aufmerksamkeit der Zielgruppe zu gewinnen, wurde die Kampagne komplett überarbeitet. Ziel ist es, den Zeitgeist zu treffen und den Metallbau als angesagte, attraktive Berufswahl zu positionieren. Letztlich sollen die Elemente der Kampagne die Lehrbetriebe dabei unterstützen, den Nachwuchs für die Branche zu sichern.
F+W Communications durfte den gesamten Prozess begleiten und in den folgenden Bereichen unterstützen:
-
Interne und externe Kommunikation rund um die Lancierung der Kampagne
-
Organisation und Koordination eines Fotoshootings für den Beruf Metallbaukonstrukteur/in EFZ
-
Konzeption und Texting eines neuen interaktiven Messestandes
-
Texting neuer Roll-ups zur Präsentation der Berufe und Weiterbildungsmöglichkeiten
-
Unterstützung bei der Entwicklung der neuen Website www.metall-und-du.ch sowie Verfassen sämtlicher Texte
-
Konzeption und Texting des Berufsflyers mit wichtigen Infos zu den Metallbauberufen
-
Texting neuer Füllerinserate für die Zeitschrift metall
Die neuen Kampagnenelemente: