background1  

News

Teamzuwachs bei F+W Communications!

Unser Team ist diesen Frühling gewachsen: Im April 2024 übernahm Jana Neuenschwander die Mutterschaftsvertretung von Natalie Meleri und seit Mai 2024 ist Muriel Lerch als Projektassistentin wieder mit dabei. Wieder? Im Interview erzählen die beiden mehr über sich und ihren Weg zu F+W.
> Erfahren Sie mehr

Special Metalle Handelszeitung

Kürzlich ist das Special Metalle als Beilage der Handelszeitung erschienen. Einmal mehr durften wir in der aktuellen Ausgabe anhand interessanter Berichte die Vielseitigkeit verschiedenster Metalle aufzeigen.
> Erfahren Sie mehr

Änderungen Datenschutzgesetz (DSG)

Ab September 2023 gilt das neue Datenschutzgesetz (DSG). Welche Änderungen die Revision mit sich bringt und welche Voraussetzungen eine Webseite nun erfüllen muss, erklären wir hier.
> Erfahren Sie mehr

Willkommen bei F+W Communications!

Seit Juli 2022 unterstützt Alina Lätt als Projektassistentin das Team von F + W Communications. Im Interview erzählt sie mehr zu ihrer Person und zum ihrem Arbeitsalltag.
> Erfahren Sie mehr

Impressionen unseres Einweihungsfestes

Am 2. Juni 2022 haben wir bei bestem Wetter mit Kunden und Partnern auf unsere neuen Büroräumlichkeiten am Uferweg angestossen.
> Erfahren Sie mehr

Boot ahoi! Wir sind umgezogen.

F+W Communications hat ein neues Zuhause. Wir sind umgezogen. Das neue Büro befindet sich – in gewohnter F+W-Manier – direkt am Aareufer. Passend ist auch unsere neue Adresse: Uferweg 17, 3013 Bern.
> Erfahren Sie mehr

Halten Sie Ausschau nach toten Füchsen

Für eine erfolgreiche Medienarbeit können tote Füchse durchaus hilfreich sein. Weshalb dem so ist, erfahren Sie hier.
> Erfahren Sie mehr

Ein Gruss aus Südamerika

Ende November letzten Jahres mussten wir Carolina Kämpf nach beinahe vier Jahren Tätigkeit bei F+W schweren Herzens ziehen lassen. Seit anfangs Jahr ist sie mit ihrem Freund Philippe auf Weltreise und erzählt im Interview von ihren Erlebnissen.
> Erfahren Sie mehr

Wie lösche ich unwahre Google-Bewertungen?

Jede Person, die ein Google-Konto hat, darf eine Firma, ein Restaurant oder einen Ort bewerten. Negative Bewertungen können einen erheblichen Einfluss auf den Ruf eines Unternehmens haben. Wir zeigen Ihnen, wie man unwahre Rezensionen los wird.
> Erfahren Sie mehr

In vier Schritten zu einem erfolgreichen Newsletter

Für uns ist die E-Mail eines der besten Online Marketing-Instrumente.
Deshalb zeigen wir Ihnen vier Schritte zu einem erfolgreichen Newsletter.
> Erfahren Sie mehr

Krisenkommunikation in Zeiten des Coronavirus

Das Coronavirus ist momentan in aller Munde. Wir erhalten zurzeit viele Anfragen, wie kommunikativ mit dieser Situation intern und extern umzugehen ist. Deswegen geben wir Ihnen hier einige Informationen zu den Grundsätzen einer Krisenkommunikation, Tipps für die Vorbereitung und eine Vorlage für einen möglichen Ablauf einer Krisenkommunikation.
> Erfahren Sie mehr

Nützliche Bildtools für den Arbeitsalltag

Wir stellen drei nützliche und kostenlose Tools vor, die den Arbeitsalltag im Umgang mit Bildern erleichtern.
> Erfahren Sie mehr

Nationalrätin engagiert sich für Stahlbau

Thurgauer Nationalrätin Diana Gutjahr macht sich stark für die Stahl- und Metallbaubranche.
> Erfahren Sie mehr

Ersetzt Google bald die Hotel-Webseite?

Eine wahrlich provokante Frage! Diese erläutert Regula Baumgartner, Projektleiterin bei F+W Communications, am Hotel Sales & Pricing Day am 17. März 2020 anhand von konkreten Beispielen.
> Erfahren Sie mehr

Cyber Security

Cyber Security gewinnt zunehmend an Bedeutung. Pro Minute werden im Schnitt weltweit über hundert Angriffe verzeichnet.
> Erfahren Sie mehr

So funktioniert Google Analytics

Google Analytics ist ein kostenloser Online-Dienst von Google, der den Datenverkehr von Webseiten untersucht. Der Dienst analysiert unter anderem die Herkunft der Besucher, ihre Verweildauer auf einzelnen Seiten und gibt Auskunft über die Benutzerfreundlichkeit der eigenen Webseite. In diesem Beitrag erklären wir die wichtigsten Zahlen, die mit Google Analytics ausgewertet werden können.

> Erfahren Sie mehr

go4mechanic lanciert Videokampagne

Der Fachverband Landtechnik, Agrotec Suisse, startet eine Videokampagne zur Nachwuchsförderung. Im Fokus stehen die drei Berufe Landmaschinen-, Motorgeräte- und Baumaschinenmechaniker.
> Erfahren Sie mehr

Megaverse

Das Neuenburger Startup hat eine Software entwickelt, die Mitarbeitende in Unternehmen gegen Cybergefahren schult.
> Erfahren Sie mehr

BSV Bern tritt auf dem Jungfraujoch gegen Südkoreaner an

Ende Juli 2019 spielte der BSV Bern einen spektakulären Showmatch auf über 3450 m ü. M. Gegner war die südkoreanische Handballnationalmannschaft.
> Erfahren Sie mehr

DesignYourBike

Das Berner Jungunternehmen DesignYourBike fand in Jürg Schwarzenbach und David Schröder neue Investoren.
> Erfahren Sie mehr

Dialoggruppe A5-Westast teilt Sekretariat neu zu

Kurz vor den Ferien hat die Dialoggruppe das Arbeitsprogramm für die Lösungsfindung beim A5-Westast verabschiedet. Der dazugehörende Zeitplan ist ambitioniert: Westast-Befürworter wie Westast-Gegner fordern einen strafferen Sitzungsrhythmus.
> Erfahren Sie mehr

Woche der offenen Gärten

Die 16 Garten Hotels der Schweiz laden zur Woche der offenen Gärten. Vom 25. Mai bis 17. Juni 2019 findet ein vielseitiges Programm in den Gärten statt.
> Erfahren Sie mehr

Suchmaschinen-Optimierung bei Bildern

Der Begriff Suchmaschinenoptimierung beschreibt Massnahmen, die dazu dienen, dass Inhalte wie Webseiten, Videos und Bilder im organischen Suchmaschinenranking bei Google auf höheren Plätzen erscheinen. Gerade Bilder werden oftmals dabei vergessen.
> Erfahren Sie mehr

Kurs Online Marketing Grundlagen

Der Online Marketing Grundlagenkurs war ein voller Erfolg. Acht Personen aus den verschiedensten Branchen waren mit dabei und lernten dabei die verschiedensten Begriffe aus dem Bereich Online Marketing kennen. Die nächsten Kurse stehen bereits fest.
> Erfahren Sie mehr

Beiträge auf Instagram teilen

Auf Facebook lassen sich Beiträge von Freunden mühelos auf der eigenen Seite teilen. Instagram lässt dies nur durch eine zusätzliche App zu.
> Erfahren Sie mehr

Google MyBusiness nutzen

Google My Business ist ein Dienst von Google, diesen können Sie für Ihr Online Marketing kostenlos nutzen. Damit steigern Sie die Sichtbarkeit Ihrer Unternehmung im Internet und können zahlreiche Informationen wie die Öffnungszeiten, Fotos und einen Beschrieb Ihrer Firma hinterlegen.
> Erfahren Sie mehr

Neues Datenschutzgesetz tritt in Kraft

Ab dem 25. Mai 2018 entfaltet die EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO), ein strengeres und umfassenderes Datenschutzgesetz, die volle Wirkung. Die wichtigsten Fragen dazu klären wir hier.
> Erfahren Sie mehr

Tipps für Öffentlichkeitsarbeit in der Eventwelt

Wenn Medien über ein Eventthema berichten, geschieht dies in der Regel nicht von selbst. Was es für eine erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit braucht und wieso kein Eventanbieter darauf verzichten sollte, erklärt Kommunikationsprofi Andreas Schneider von der PR-Agentur F+W Communications.
> Erfahren Sie mehr