background1  

Rebranding: Plattenverband wird zu Ceruniq

Seit August 2024 präsentiert sich der Schweizerische Plattenverband unter dem neuen Namen Ceruniq. Wir durften den Prozess von der Planung bis hin zur Umsetzung des Rebrandings begleiten. So unterstützten wir unter anderem bei der Erarbeitung eines neuen Webauftrittes, der Medienarbeit und beim Taufevent.



Der Schweizerische Plattenverband heisst seit August 2024 Ceruniq. Der neue Auftritt soll den Wandel widerspiegeln, den der Verband durchlaufen hat: von einem reinen Plattenlegerverband zu einer Institution für Raumgestaltung. Zudem wurde der Bildungspark Dagmersellen umgebaut und erweitert. Dessen offizielle Neueröffnung sowie die Taufe des neuen Namens wurden im Sommer 2024 gebührend gefeiert.
F+W Communications durfte den gesamten Rebranding-Prozess begleiten und unterstützte in den folgenden Bereichen:
 

  • Konzipieren und Texten für die neuen Webauftritte 

  • Einführen eines neuen Newsletter-Tools

  • Mitorganisation Eröffnungs- und Taufevent 

  • Medienarbeit

  • Erarbeiten eines neuen Messestandes und weiterer Kommunikationsmittel

Diese Medienberichte sind anlässlich der Eröffnung erschienen:

Zur Webseite Ceruniq

Zur Webseite keramik-einzigartig








 

Zurück zu den Referenzen