background1

Eröffnung Swing Kitchen

Im Juni 2019 eröffnete das erste vegane Restaurant von Swing Kitchen in Bern. Das Pre-Opening und die Eröffnung waren ein voller Erfolg.

Am 12. Juni 2019 fand in Bern die Eröffnung des ersten Schweizer Standorts der erfolgreichen veganen Fast-Food-Kette Swing Kitchen statt. Das Konzept aus Österreich verfolgt ein vollumfängliches veganes und klimafreundliches Burger-Konzept. Den Gründern Irene und Charly Schillinger ist wichtig, dass ihre veganen Köstlichkeiten nachhaltig produziert und wenn möglich aus lokalen Produkten hergestellt werden.

Die Aufgabe: Da es sich um die Eröffnung des ersten Schweizer Standorts handelt, wurde das Konzept von Swing Kitchen zuerst in Bern und Umgebung bekannt gemacht. Unsere Aufgabe war es einerseits, die Medienarbeit zu planen und umzusetzen und andererseits das Pre-Opening und die offizielle Eröffnung zu koordinieren und kommunizieren. Ausserdem leisteten wir Unterstützung bei der Initialisierung der Schweizer Social Media Accounts. 

Die Umsetzung: Über das neue Restaurantkonzept wurde fleissig in verschiedenen regionalen und nationalen Medien berichtet. Ergänzend wurden die Stadt Bernerinnen und Berner via Flyer und Werbung auf die Eröffnung aufmerksam gemacht. Das Pre-Opening war dank zahlreichen geladenen Gästen ein voller Erfolg, auch Nicht-Veganer waren vom Geschmack der Burger und Nuggets begeistert. Die Eröffnung wurde in Kooperation mit den Berner Bloggerinnen Bärner Meitschi auch auf Social Media zielgruppengerecht kommuniziert. 

Erschienene Beiträge:
- Der Bund
- htr hotel revue
- Food Service
- Bärnerbär
- Blogbeitrag Bärner Meitschi
- falstaff
- Tageskarte
- Radio Energy Bern
- Radio Fribourg
- Radio Diis
- Gourmet











Zurück zu den Referenzen