Videokampagne für go4mechanic
Die drei Berufe Landmaschinen-, Baumaschinen- und Motorgerätemechaniker sind spannende Berufe für Leute mit Köpfchen. Dies zeigen wir in neuen Videos für den Berufsverband AM Suisse.
Das Nachwuchswerbekonzept go4mechanic hat zum Ziel, über die drei Berufe Landmaschinen-, Baumaschinen- und Motorgerätemechaniker zu informieren und Jugendliche für eine Berufslehre zu begeistern. In der neuen Videokampagne erzählen drei Lernende, was ihren Beruf ausmacht und weshalb sie diese Ausbildung gewählt haben.Die Aufgabe: Erstellung von Videoporträts zu den Berufen Landmaschinen-, Baumaschinen- und Motorgerätemechaniker. Die Videokampagne stellt drei echte Lernende in den Mittelpunkt, die aus ihrem Berufsalltag erzählen und so einen authentischen Einblick geben. Die Videos werden in erster Linie für Social Media genutzt.
Die Umsetzung: In enger Zusammenarbeit mit dem Fachverband Agrotec und dem Produzenten Markus Häni von Honeybeach Production entwickelten wir das Konzept für den Film, planten die Dreharbeiten und begleiteten den Dreh vor Ort bei der Köchli Landtechnik AG.
Zurück zu den Referenzen