background1  

Chloé Weilenmann, Projektassistentin / Freelancerin

Projektassistentin von F+W Communications, Chloé Weilenmann

 

In der Agentur dabei seit 2022.

Dafür bin ich in der Agentur zuständig:
• Die unterschiedlichsten Projekte tatkräftig unterstützen.
• Liebevoll die Social-Media-Kanäle unserer Kunden betreuen.
• Die Produkte unserer Kunden fotografisch in Szene setzen.
• Das Team in der Administration unterstützen.

Das mache ich in meiner Freizeit:
• Neue Restaurants in Zürich und Bern entdecken.
• Aktuelle Modetrends ausfindig machen und tolle Outfits zusammenstellen.
• Fremde Länder bereisen.

Kommunikation und PR haben mich immer schon fasziniert. Bereits während meines Studiums an der École hôtelière de Lausanne, durfte ich ein Praktikum in der PR-Abteilung von Louis Vuitton absolvieren, welches meine weitere Karriere beeinflusste.

Bei Louis Vuitton kam ich zum ersten Mal in Kontakt mit der Modewelt, Social Media und Influencer Marketing, welches damals noch in den Kinderschuhen steckte. Ich war sofort fasziniert und beschloss, nach meinem Studium in diesem Bereich tätig zu werden. Als Social-Media- & Produkt-Managerin von Sal y Limon und später von De Marquet durfte ich meine Liebe für Mode und Social Media verbinden. Daneben baute ich mir ein kleines Following auf Instagram auf und teile meine Leidenschaft für Mode. Das ist auch heute noch ein Teil meiner Arbeit.

Seit Anfang 2022 bin ich selbstständige Social-Media-Beraterin sowie Content Creator und unterstütze Firmen, ihre Social-Media-Auftritte zu gestalten. Als Tochter von Silvio Weilenmann, einem der Gründer von F+W, bin ich schon mein Leben lang mit der Firma verbunden. F+W und das Team als Projektassistentin und Freelancerin zu unterstützen ist deshalb eine Herzensangelegenheit. 

Zurück zum Team